Über uns

Rounded bottom shape

Das Team von SmartBusiness­Plan

Foto von Jan Evers

Jan Evers

Foto von Vanessa

Vanessa Klein

Gesa Holz SBP

Gesa Holz

Anne de Chénerilles

Anne de Chénerilles

SmartBusiness­Plan und das Unternehmen dahinter

Seit 2013 begleitet das SmartBusinessPlan-Team Gründer*innen auf ihrem Weg durch den Gründungsprozess und bleibt auch danach als Partner an ihrer Seite. Dabei treibt uns das Wissen an, dass zu viele gute Geschäftsideen noch immer in der Schublade liegen bleiben! Das wollen wir mit SmartBusinessPlan ändern, indem wir Gründen so einfach wie möglich machen - und damit unentdecktem Potenzial eine Chance geben.

Mit der SmartBusinessPlan-Software kannst du deinen Businessplan erstellen und im Anschluss von unseren Expert*innen checken lassen - so transformierst du deine Idee ganz einfach zu einem durchdachten Geschäftskonzept. Lass dich dabei von uns Schritt für Schritt durch den Businessplan-Prozess begleiten und von erfolgreichen Beispielen aus der Praxis inspirieren.

Zusätzlich unterstützen wir dich auf dem Weg der Gründung mit hilfreichen Ratgebern, umfangreichen Informationen zur Finanzplanung und dem nötigen Know-how zum Thema Gründung. Sollte es auf deinem Weg der Gründung doch mal holprig werden, stehen dir unsere Expert*innen mit persönlicher Beratung und fundiertem Wissen zur Verfügung. Für den ersten Schritt im Gründungsprozess und den großen Sprung zur Selbstverwirklichung. Los gehts!

 

Logo der individee GmbH

Die individee GmbH ist Technologiepartner für junge Unternehmen und Startups. Seit 2010 entwickelt sie moderne IT-Lösungen, mit denen die Arbeitsprozesse ihrer Partner ineinandergreifen. Starke Unternehmen brauchen heute einen starken IT-Rücken.

EVEREST Logo

Seit 2001 berät EVEREST (ehemals evers & jung) Banken und Ministerien bei der Finanzierung und Unterstützung von Gründungen – sowie Kleinunternehmer und Gründer bei der erfolgreichen und nachhaltigen Umsetzung ihrer unternehmerischen Ziele.

bhp