Kompakt-Check für die Finanzierung

Mit dem Kompakt-Check erfährst du, welche Chancen dein Businessplan bei der Bank hat. Du siehst auf einen Blick, ob es gut um deine Finanzplanung steht und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.

Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick

Der Kompakt-Check ist wie das Cockpit deiner Finanzplanung. Kennzahlen wie Break-even oder Eigenkapitaleinsatz werden automatisch anhand deiner Planung berechnet, übersichlich aufbereitet und für dich bewertet. Den Taschenrechner kannst du weglegen.

Schwächen erkennen

Den Check haben wir zusammen mit Banken und Sparkassen entwickelt. Für jede Kennzahl siehst du sofort, wie diese Geldgeber deinen Plan bewerten würden. Zeigt die Ampel grün, ist alles okay. Orange zeigt dir an, wo es aus Sicht der Finanziers noch Luft nach oben gibt. Bei Rot solltest du deine Planung hingegen noch einmal überdenken.

Verstehen, worauf es ankommt

Du erfährst, was Kreditgeber zahlenmäßig von deinem Unternehmen erwarten. Und du lernst, wie die Kennzahlen deine Kreditwürdigkeit beeinflussen. Durch das bessere Verständnis der Anforderungen wirst du auf ein souveränes Bankgespräch vorbereitet.

Du willst mehr erfahren?

Jetzt testen! Es ist kostenlos!