Personalvermittlung

Zusammenfassung

Kurzbeschreibung

Die Waterfront Services GmbH wird drei Kerndienstleistungen anbieten: Die Vermittlung von Zeitarbeitern, die Vermittlung von festangestelltem Personal sowie Beratungen zu Personalfragen. Eine Diversifizierung des Angebotes ist mittel- oder langfristig denkbar.

Das hohe derzeitige Wachstum, insbesondere bei der Beschäftigung von Zeitarbeitern, birgt großes Potenzial für Waterfront Services. Dieser Markt ist noch nicht gesättigt und ist, dank seiner hohen Margen, immer noch attraktiv für neue Firmen.

Der Gründer Volker Schilling hat 10 Jahre Arbeitserfahrung in Führungspositionen gesammelt und war 5 Jahre im Personalbereich tätig. Seine Erfahrung und sein Knowhow in der Branche sind einem reibungslosen Markteinstieg dienlich und versichern eine hohe Dienstleistungsqualität für den Kunden. Diese Qualität wird außerdem mit überdurchschnittlich gut qualifiziertem Personal gefördert. Guter Service und hohe Professionalität sind daher Alleinstellungsmerkmale von Waterfront Services.

Das Unternehmen soll bereits nach drei Monaten rentabel sein.

Fremdes Kapital wird insbesondere als Sicherheit in der Anfangsphase gebraucht. Diese wird mit 50.000€ an Eigenmitteln abgedeckt. Falls niedrigere Umsätze in der Startphase zu Engpässen führen, soll eine Kreditlinie von 30.000€ abgerufen werden können.

Ziele

Kurzfristig (6 Monate)

  • Aufbau Niederlassung, Beschäftigung von 15 externen Mitarbeitern
  • Umsatz PV > 10.000 Euro / Halbjahr
  • Erreichung Break-Even

Mittelfristig (18 Monate)

  • Etablierung als lokaler Player
  • Beschäftigung von 30 externen Mitarbeitern
  • Durchschnitts-Umsatz PV > 5.000 Euro / Monat

Langfristig (5 Jahre)

  • Weiteres Wachstum im lokalen Markt
  • Zielmarke: 100 externe Mitarbeiter
  • Aufbau weiterer Bereiche (Engineering, gewerblich, Personalberatung)
  • Expansion in weitere Städte

Fernziel

  • Bundesweite Abdeckung
  • Expansion ins europäische Ausland
  • Aktive Akquisestrategie
bhp