Die Marke Cremer steht für hochwertige Männerunterwäsche aus (Bambus-) Viskose für Personen, die häufig Oberhemden und/oder Sakkos tragen wie z.B. Geschäftsleute oder Büroangestellte.
Im Geschäfts- und im Privatleben kommt es immer wieder zu Situationen, die uns ins Schwitzen bringen. Sei es aus Nervosität, Stress oder einfach nur aufgrund von Hitze. Unangenehmer Geruch und Flecken sind die Folge. Die Bildung der Körpernässe ist nicht ungewöhnlich. Dennoch haben viele Materialen, die man als Unterhemd am Körper trägt, die Eigenschaft, Flüssigkeiten zu speichern, was ein unangenehmes Tragegefühl zur Folge hat. Der Schweiß kühlt ab, das Unterhemd bleibt am Körper kleben und ein unangenehmer Geruch entsteht. Einen Ausweg bieten Funktions-Shirts, die die Nässe nicht speichern, sondern sie nach außen abgeben und zugleich geruchshemmend sind. Funktions-Shirts besitzen im Alltag leider keinen großen Wohlfühl-Faktor.
Viskose (aus Bambus-Zellstoff - im Folgenden "Bambusviskose") verbindet die Eigenschaften der Funktions-Shirts mit einem sehr hohen Tragekomfort. Das Material verhindert nicht das Schwitzen bzw. die Schweißbildung, doch durch seine einzigartige Beschaffenheit werden Geruch und lästige Flecken vermieden. den Träger nicht über den ganzen Tag begleiten.
Des Weiteren sorgen die Unterhemden aus Bambusviskose für einen kühlenden Effekt im Sommer und einen wärmenden Effekt im Winter. Das Shirt hält sich dezent im Hintergrund und ist auch unter dünnen bzw. hellen Hemden nahezu unsichtbar. Somit eignen sich die Unterhemden von Cremer perfekt als Businessunterwäsche für Geschäftsleute und Büroangestellte, die unsere Hauptzielgruppe darstellen. Besonders in diesem Segment bietet sich der Marke Cremer ein enormes Potenzial. Umfragen bei potenziellen Kunden bestätigen dies.
Um diese Zielgruppe zu erreichen, werden in den ersten Schritten ein eigener Online-Shop, regionale Herrenausstatter sowie Messen als Vertriebswege eingesetzt. Durch den persönlichen Kontakt zwischen Produkt und Kunde bei Herrenausstattern und auf Messen wird das häufig noch unbekannte Material Bambusviskose erlebbar. Der Online-Shop sorgt für die überregionale Verfügbarkeit.
Zur Unterstützung wird eine Crowdfunding-Kampagne als Marketinginstrument genutzt, um erste Kunden zu gewinnen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. In der weiteren Geschäftsentwicklung sollen auch überregionale Ausstatter und landesweite Ketten für den Verkauf gewonnen werden.
Nach eigenen Erhebungen wird das Potenzial in den ersten 1,5 Jahren auf eine Absatzmenge von ca. 6.800 Stück und rund 125.000 € Umsatz für alle drei Produktlinien (Unterhemden, Socken, Unterhosen) geschätzt, wodurch das Unternehmen bereits nach zwei Jahren kostendeckend arbeiten wird.
Das Gesamtkapital von ca. 74.000 € für die Anlaufphase wird durch Gesellschafter-Einlagen und Fremdkapital erreicht und dient zum Geschäftsaufbau (Erstausstattung mit Ware, Vertrieb/Marketing, laufende Kosten für Versand, Büro und Büromaterial) sowie als Liquiditätsreserve in Höhe von ca. 8.000 €.
Als Vertriebsexperte hat Daniel Cremer viel Erfahrung und nachweisliche Erfolge bei Produktneueinführungen erlangt. Unterstützt wird er durch den Gesellschafter Ruslan Seibert mit Kompetenz in den Bereichen Beratung und Projektgeschäft, sodass die Gesellschaft das wesentliche Know-How für ein erfolgreiches und langfristiges Geschäft vorweisen kann.