Business-Unterhemd

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Hauptprodukt

Beim Tragen von Oberhemden, speziell wenn zusätzlich ein Sakko darüber getragen wird, ziehen viele Männer ein Unterhemd darunter. Dieses soll im Winter warm halten und im Sommer Schweiß aufnehmen. Unterhemden gibt es in vielen verschiedenen Variationen (Feinripp, T-Shirts mit und ohne Ärmel usw.), wobei anstelle des klassischen (Feinripp-) Unterhemds vermehrt auf weiße oder schwarze T-Shirts mit V-Ausschnitt oder Rundhals zurückgegriffen wird (alle Modelle werden im Folgenden unter dem Oberbegriff "Unterhemd" zusammengefasst). 

Bei Feinripp-Unterhemden sind besonders bei körpernah geschnittenen und/oder hellen Oberhemden die Konturen des Unterhemds zu sehen. Ärmellose Unterhemden nehmen auch keinen Schweiß auf, der unter den Achseln entsteht. Die Folge sind unangenehme Flecken unter den Armen.

Das am häufigsten verwendete Material für Unterhemden ist Baumwolle. Dieses Material kann Feuchtigkeit aufnehmen, gibt sie aufgrund der Faserstruktur aber nicht so schnell wieder ab, sondern speichert sie. Das führt besonders am Rücken zu einem unangenehmen Tragegefühl, wenn der Schweiß abkühlt und das Unterhemd kalt am Körper "kleben" bleibt.

Die Lösung ist ein Unterhemd aus dem Material Bambusviskose. Es nimmt mehr Feuchtigkeit als Baumwolle auf und gibt sie schneller wieder ab. So werden keine Flecken auf dem Oberhemd sichtbar und man hat jederzeit ein angenehmes Tragegefühl.

Das Unterhemd wird das Kernprodukt der Marke Cremer darstellen. Später wird das Produktportfolio durch Unterhosen, Socken und Freizeitkleidung aus Bambusviskose erweitert. 

Die Vorteile von Bambusviskose sind:

  • Angenehmes Tragegefühl – weich wie Seide
  • Erfrischend: Fasereigenschaften erlauben eine schnelle und optimale Transpiration
  • Antibakteriell
  • Geruchshemmend
  • Langlebig
  • Umweltbewusst durch schnell nachwachsenden Rohstoff
  • Ohne Einsatz von Pestiziden

Diese Eigenschaften eignen sich hervorragend zur Herstellung von Unterhemden, Unterhosen und Socken für Männer aus dem Businessbereich. 

Der besondere Schnitt

Der Schnitt ist speziell auf den Einsatz als Unterhemd ausgelegt. So ermöglicht der V-Ausschnitt, dass das Unterhemd auch beim Öffnen des obersten Hemdknopfs nicht zu sehen ist. Darüber hinaus ist das Unterhemd körpernah geschnitten und mit glatten Nähten versehen, damit es sich dezent im Hintergrund hält und nicht durchschimmert. Am Rücken ist der Schnitt länger, um ein Herausrutschen aus der Hose zu vermeiden. Bei der Farbe wird es zunächst nur eine weiße Variante geben, die nach Bedarf des Marktes um eine hautfarbene/unsichtbare Variante ergänzt werden kann.

Unterhemd aus Bambusviskose

Verpackung

Die Verpackung unterstützt das edle und hochwertige Produkt. Bereits beim Auspacken der Unterwäsche spürt der Kunde, dass er ein besonders hochwertiges Produkt in Händen hält. So hebt sich die Cremer-Unterwäsche schon bei der Präsentation im Einzelhandel sowie beim ersten Kontakt nach Eintreffen der Bestellung von anderen Anbietern ab.

Verpackung

Weitere Produkte

Neben dem Hauptprodukt Unterhemd werden weitere Produkte entwickelt, mit denen der durchschnittliche Umsatz pro Einkauf und Kunde erhöht werden soll. Die Produkte sollen zu dem Segment der Unterwäsche passen, um der einheitlichen Unternehmensdarstellung zu entsprechen. Den Kern bildet bei jedem Produkt das Material Bambusviskose.

Die nachfolgenden Produkte werden nicht von Beginn an angeboten, sondern sollen das Portfolio nach und nach ergänzen. 

 

Unterhemd mit Rundhals

Laut Umfrage ist die Präferenz, ob ein Unterhemd mit V-Ausschnitt oder Rundhals getragen wird, in etwa ausgeglichen. Das Schnittmuster ist bereits vorhanden und der Einkaufspreis identisch. So wird mit einfachen Mittel ein höheres Kundenpotenzial erreicht.

 

Unterhosen und Socken

Socken aus Bambusviskose stellen im Gegensatz zum Unterhemd keine Innovation auf dem Markt dar. Aus diesem Grund werden zunächst Unterhosen das Portfolio erweitern, und erst im nächsten Schritt mit Socken ergänzt. 

Bei den Socken wird der unangenehme Geruch von Schweißfüßen, der häufig beim Tragen von Business-Schuhen ensteht, durch die Eigenschaften des Materials gehemmt.

 

Produkte für die Freizeit/Oberbekleidung

Neben Unterwäsche werden Produkte für die Freizeit entwickelt, wie zum Beispiel T-Shirts und Poloshirts. Die Grundlage wird weiterhin Bambusviskose sein, um die Marke bzw. Markenidentität zu stärken. Diese Produkte sind für 2017 angedacht.


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bhp