Eventagentur

Produkte / Dienstleistungen

Ich gründe eine Eventagentur, die sich hauptsächlich auf zwei Dienstleistungsbereiche konzentriert:

Erster Leistungsbereich: Events und Lernincentives für Firmenkunden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern

In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern bietet die Event Agentur UG  folgende Leistungen an:

  • Lernincentives: Wörtlich übersetzt heißt Incentive „belohnen“, „einen Anreiz schaffen“. Nicht umsonst wird dieses Instrument erfolgreich eingesetzt, um Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner an sich zu binden. Das Ergebnis ist eine erhöhte Motivation und ein stärkendes Gemeinschaftsgefühl. Das strategisch platzierte Incentive ist in vielen Unternehmen eines der essentiellen Elemente, um außergewöhnliche Leistungen anzuerkennen und Loyalität oder Treue zu belohnen. Die Zukunft liegt in der professionellen Kombination von

          INCENTIVE: Belohnung/ Erlebnis/ Abenteuer/ Begegnung und

          TRAINING: Wertschöpfung/ Kompetenzsteigerung/ Teamentwicklung

          Diese einzigartige Kombination von Belohnung und Training nenne ich Lernincentive.

  • Events bei Firmenveranstaltungen: Hierbei werden Firmenveranstaltungen durch Kooperationspartner ( z.B. durch Promotion (Beispiel: Kunde XX bekommt zu seiner Firmenveranstaltung einen Fotoautomaten von der Firma XX gestellt, die Mitarbeiter können über den Abend hinweg Fotos machen und mit nach Hause nehmen) , Künstler (Beispiel: Auf der Firmenveranstaltung tritt ein Künstler (Zauberer) auf um die Stimmung erin wenig aufzulockern)  usw.)  erlebnisreicher und haben somit einen Mehrwert.
  • Events bei Prozessbegleitungen & Schulungen: Bestehende Schulungen und Prozesse werden durch kleine Aktionen interessanter und die Teilnehmer sind mit größerer Aufmerksamkeit und Interesse beim Thema.

Ich biete meinen Kunden an, sie in bei der Ideenfindung spezieller Incentives zu unterstützen, sowie das Event professionell umzusetzen und Sie nachhaltig zu betreuen.

Das Besondere an meinem Angebot ist, dass der Kunde das Komplettpaket von einem Dienstleister bekommt. Das Paket beinhaltet insofern z.B. ein Training (mit professionellen Trainern der X GmbH & Co.KG) und ein dazu passendes Event.

Dieses ermöglicht den besten Nutzen für den Kunden, da die Absprachen und Abstimmungen über eine Person vollzogen werden.

Der Kunde hat die Möglichkeit sich aus bestehenden Events (z.B. Outdoor-Cooking, Segelturn etc) eines auszusuchen oder sich auf seine Wünsche und Vorstellungen ein eigenes Event zusammen stellen zu lassen.

Da das Komplettpaket nur von einem Anbieter (X GmbH & Co. KG)  angeboten wird, werden die anfallenden Kosten für den Kunden niedriger.

Beispiel: Kunde X ist schon ein bestehender Kunde der X GmbH & Co.KG und möchte ein Training für 10 Personen da einige Prozesse in seinem Unternehmen optimiert werden müssen.

In Absprache mit meinen Kooperationspartnern von X werden wir dem Kunden das passende Training inklusive dem passenden Event anbieten.

Meine Rolle als Event Agentur UG ist dabei die Planung, Organisation, Vermittlung und Durchführung der Events! Selbstverständlich wird das Event während der gesamten Planung- und Organisationsphase mit dem Kunden abgesprochen, so daß der Maximumerfolg erreicht wird.

Da ich mein Angebot von Beginn an über Qualität in der Beratung definieren möchte, werde ich auch direkt mit marktüblichen Stundensätzen einsteigen. Dabei bleibe ich unter der psychologischen Preisschwelle von 100 EUR/ Stunde für meine Beraterdienstleistungen.

Im Fall, dass der Kunde ein größeres Event plant, welches ich mit der Event Agentur UG nicht umsetzen kann, werde ich als beratender Vermittler agieren und mittels meiner guten Kontakte zu größeren Agenturen, dem Kunden auch hier eine Lösung anbieten können.

Zweiter Leistungsbereich:
Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Eventmanagement für Firmenkunden

In diesem Leistungsbereich stelle ich meine Erfahrung und mein Wissen Firmenkunden zur Verfügung, die in ihrem Unternehmen Beratung und Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung größerer Events benötigen.

Viele Firmen aus meinem Netzwerk suchen immer wieder Personen mit Qualifikationen im Eventbereich, die sie bei eigenen Großevents unterstützen und die sie selber mit Ihrer Personenstärke nicht abdecken können.

In diesem Bereich variieren die Stundensätze je nach Tätigkeit stark.


Seitenumbruch

bhp