Das Unternehmensziel besteht darin, ein überdurchschnittlich hohes Maß an Service für all diejenigen zu erreichen, die optisch ein starkes Auftreten erreichen wollen.

Das Salonkonzept ist auf ein hohes Leistungs-, Service- und Qualitätsniveau ausgerichtet, was besonders in folgenden Bereichen zum Tragen kommt:

  • Qualitativ hochwertige Arbeiten durch geschulte Mitarbeiter
  • Übersichtliche Firmeneinrichtung mit freundlicher und entspannter Atmosphäre
  • Permanente Marketingaktivitäten der besonderen Art
  • Der Kunde steht an erster Stelle durch ein über dem Normalmaß liegendes Engagement
  • Fachlich und menschlich qualifizierte Mitarbeiter
  • Leicht und schnell zu erreichende Standorte
  • Erwerbsfreundliche und friseurexklusive Friseurprodukte der Firma X

Der Salon kann seine Exklusivität und Professionalität mit  entsprechenden Produkten, die nicht im freien Handel erhältlich sind, unterstreichen. Wir zeigen damit dem Kunden unsere Expertise, denn wer, wenn nicht der ausgebildete Friseur hat das Wissen über das Haar?

Die exklusive Produktreihe aus dem Hause X und die individuelle Beratung bei jedem Kunden gewährleisten, dass das Haar auch zwischen den Friseurbesuchen bestens gepflegt wird und die Frisur erhalten bleibt. 

Hinsichtlich des herkömmlichen Friseurdienstleistungsangebots macht eine Profilierung als Spezialist wenig Sinn. Vielmehr erfordert der lokale Zielmarkt eine breite Palette von Zusatzdienstleistungen. Die Ausführung von Zusatzdienstleistungen wird im Laufe der kommenden Jahre immer weiter perfektioniert werden.

Aufgrund der Konzeption und der lokalen Wettbewerbssituation besteht keine Notwendigkeit, sich auf eine Vermarktung auf niedrigem Preisniveau einzulassen. Vielmehr wird die Freiheit zu gezielten Sonderpreisaktionen genutzt, was sich positiv auf das Image und auf die Erweiterung des Kundenstammes auswirken wird.

Für Aktionen, die mit Preisvorteilen angeboten werden, werden aktuelle Trends bzw. Neuerungen der Anlass sein. Zunächst wird hier natürlich die Eröffnungswerbung auf dem Plan stehen.

bhp