RA Finanzdienstleistungen

Executive Summary

Grundidee der Kanzleigründung  ist es, eine weitgehend auf das Recht der Finanzdienstleistungen (Kredit, Anlage, Versicherungen) spezialisierte Rechtsberatung aufzubauen. Im Fokus liegen Mandanten auf der Kundenseite, daher Privatpersonen oder Unternehmen die vor, während oder nach Finanzgeschäften eine kombinierte rechtliche und wirtschaftliche Beratung benötigen.

Durch meine Tätigkeit als Fachjournalist, Dozent und Consultant bin ich in einem Netzwerk aus Unternehmensberatungen, öffentlichen Institutionen und Medien bereits als Experte für das Thema Finanzdienstleistungen bekannt. Aufgrund der häufigen Anfragen hinsichtlich individueller Rechtsberatung und Vertretung habe ich mich entschlossen, diese über die zu gründende [Kanzleiname, im Folgenden Deine Kanzlei] anzubieten.

Das bekannte Interesse an meinen Beratungsleistungen, mein starkes Netzwerk und die bestehenden Nebentätigkeiten werden bereits in der Gründungsphase der [Deine Kanzlei] zu einem angemessenen Gewinn führen. Die angestrebte Finanzierung dient vor allem der Ersteinrichtung der Büroräume und als Liquiditätspolster.
bhp