Unsere Spezialversionen für deinen Businessplan

Die Lösung für anspruchsvolle Branchen

Eine Gründung in bestimmten Branchen kann spezielle Anforderungen haben, auf die der Businessplan eingehen muss. Wir stellen dir Spezialversionen unserer Komplettlösung SmartBusinessPlan vor, die dir bei deinem Geschäftskonzept helfen: z.B. mit angepassten Leitfragen und passenden Beispielen.

Kostenlos testen
Spezialplaner-Rechstanwaelte

Rechtsanwälte

Bei der Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei sind viele Besonderheiten zu beachten - allen voran die Umsatzplanung über „billable hours“. Gemeinsam mit dem Bucerius Center on the Legal Profession (CLP) und Anwälten mit erfolgreich gegründeten Anwaltskanzleien haben wir diese Anforderungen in einem speziellen Businessplaner für Anwälte verwirklicht und Beispielpläne von erfolgreichen Kanzleigründungen integriert.

Kostenlos testen
Jetzt kostenlos testen
Spezialplaner-Kreativwirtschaft

Kreativwirtschaft

Gründungen im kreativen Bereich sind häufig schwer in das typische Businessplankonzept mit engem betriebswirtschaftlichen Korsett zu integrieren. Die Unternehmensberaterin Dagmar Hayen ist auf Gründungen in der Kreativwirtschaft spezialisiert und hat uns bei der Entwicklung dieses speziellen Businessplaners unterstützt. Erfolgreich finanzierte Businesspläne kreativer Gründer gibt es auch in dieser Spezialversion.

Jetzt kostenlos testen
Kostenlos testen
Spezialplaner-Gastronomie

Gastronomie

Im Businessplan für gastronomische Betriebe sind u.a. saisonale Umsatzschwankungen sowie spezielle fixe und variable Kostenpositionen zu beachten. Das Beratungsunternehmen BLC GmbH ließ 30 Jahre Know-how in der Gastronomie-Beratung in diesen speziellen Businessplaner einfließen. Gastronomen, die erfolgreich finanziert wurden, stellen dir hier ihre Businesspläne zum Sichten zur Verfügung.

Kostenlos testen
Kostenlos testen
Spezialplaner-Gruendungszuschuss-1

Gründungszuschuss

Wer den Gründungszuschuss erhalten will, muss einen Businessplan einreichen, der genau für diesen Zweck angepasst ist. Bei der Arbeitsagentur gelten bestimmte Kriterien. Wir haben SmartBusinessPlan darauf vorbereitet und geben dir für jedes Kapitel ganz gezielt die richtigen Infos. Businesspläne von echten Gründern zeigen dir, wie andere mit Erfolg diese Hürde gemeistert haben.

Kostenlos testen

Die Köpfe dahinter

Businessplan Rechtsanwalt Branchen Loesung

Businessplan Rechtsanwalt

Rechtsanwälte

Interview mit Dr. N. Schramm und Dr. R. Dittmar

Schramm und Dittmar haben – jeweils mit Partnern – in den letzten Jahren ihre eigene Anwaltskanzlei gegründet. Trotz großer Konkurrenz haben sich beide erfolgreich durchgesetzt und führen heute renommierte Kanzleien. Uns haben sie unterstützt, damit wir andere Rechtsanwälte beim Businessplan Schreiben unterstützen können.

Kreativer Businessplan dank Dagmar Hayen

Businessplan Kreativwirtschaft

Kreativwirtschaft

Interview mit Dagmar Hayen

Mode- und Möbeldesigner, Architekten, Softwareentwickler, Grafiker und Journalisten gehören jetzt zu ihren Kunden. Da knistert es zwischen kreativem Denken einerseits und wirtschaftlichen Anforderungen andererseits. Daher hat Dagmar Hayen mit uns SmartBusinessPlan für Kreative entwickelt.

Frank Mielewski half beim Gastronomie-Businessplan

Businessplan Gastronomie

Gastronomie

Interview mit Frank Mielewski

Mit Betriebswirtschaftswissen und einiger Erfahrung unterstützt Frank Mielewski nun schon seit vielen Jahren sowohl gestandene Gastronomen als auch junge Gastronomie-Gründer – beispielsweise beim Erstellen des Businessplans für ein Restaurant. Uns half er, einen Spezialplaner für Gastronomen auf die Beine zu stellen.